Email: feuerwehr@ff-harxheim.de

Retter von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei haben bemerkt, dass bei Unfällen die meisten Verletzten ein Mobil-Telefon bei sich tragen. Bei den Einsätzen weiß man allerdings oft nicht, wer aus den langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist. Die Rettungsdienste haben also vorgeschlagen, dass jeder in seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo einträgt.

Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In Case of Emergency).

Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder den Rettungsdienst anzurufen ist. Sind mehrere Personen zu kontaktieren oder die eine nicht erreichbar, gebraucht man ICE1, ICE2, ICE3 usw. Ist einfach, kostet nichts, kann aber viel bringen!!! Das funktioniert allerdings nur, wenn im Handy keine Tasten- bzw. Displaysperre eingeschaltet ist.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Weiter geht es auf Unserer Facebook Seite - funktioniert ohne Anmeldung - einfach Ancklicken

Die Facebookseite unserer Jugendfeuerwehr

Unwetter Vorhersage